Bryce Canyon

Auf Tour durch den Bryce Canyon Nationalpark

Der Bryce Canyon ist eines der beeindruckendsten Naturdenkmale der Vereinigten Staaten. Die Tour führt uns hinab durch die roten Felstürme des Bryce Canyon Nationalpark in Utah.

Nach dem Frühstück und Auschecken aus unserer Lodge fuhren wir am Morgen das kurze Stück hinauf in den Bryce Canyon Nationalpark in Utah und stellten das Auto am Parkplatz beim Sunrise Point ab.

Panoramasicht auf den Bryce Canyon
Panoramasicht auf den Bryce Canyon

Von dort ging es den Pfad bergab hinein in die skurilen und durch Wind und Wetter geformten Felsentürme des Bryce Canyon.

Panorama Bryce Canyon
Panorama Bryce Canyon

Schon am Vorabend waren wir hier, um einen Blick vom Sunset Point auf die in der untergehenden Abendsonne rot glühenden Felsformationen zu werfen.

Rote Felsen im Bryce Canyon
Rote Felsen im Bryce Canyon

Die Tour selbst verstand sich eher als Erlebnis denn als Wanderung und so erreichten wir nach ca. eineinhalb Stunden und ettlichen Fotostopps wieder unseren Ausgangspunkt.

Steinformationen
Steinformationen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.