Über marcatweb

Fotografie, Landschaftsfotografie, Reisefotografie, Reiseblog, Wandern und Outdoor. 

Fotografie und Reise

Zwei Themen die sich ideal miteinander verbinden lassen. Das Interesse an der Fotografie und das Draußen sein in der Natur an den schönsten Plätzen der Welt.

Auf marcatweb.de finden Sie zahlreiche Natur- und Landschaftsfotografien.  Reisebilder und zudem die interessantesten Wandertouren.

Die Fotografie

Die Natur bietet die schönsten Motive. Die Freude an der Fotografie entsteht aus dem Wunsch eine beeindruckende Location oder eine einmalige Stimmung einzufangen und im Bild zu konservieren. 

Die Reiseforografie im speziellen ist ein spannendes Tätigkeitsfeld. Immer neue, spannende Umgebungen schaffen den Reiz, einen weiteren Moment im Bild festzuhalten. 

Die Bucht von Port de Sóller
Die Bucht von Port de Sóller auf Mallorca

Festgehalten wird das Motiv mit allem was gerade zur Verfügung steht. Aktuell von der beeindruckend guten iPhone 7 Plus Kamera über die GoPro und Sony RX10 III bis hin zum Kleinbildformat mit der Sony Alpha 7 II. Die Available Light Fotografie und Langzeitbelichtungen stellen neben Timelapse-Aufnahmen ein weiteres spannendes Themenfeld dar. Auch die digitale Nachbearbeitung bietet heute Möglichkeiten, von denen andere Generationen nur träumen konnten.

Reisen und Wandern

Wandern oder neudeutsch Hiking liegt voll im Trend. Erholsame Stunden auf interessanten und abwechslungsreichen Touren in den Bergen, entlang von Wasserläufen und Seen, am Meer oder hin zu Wasserfällen und sonstigen Naturschauplätzen bieten dabei optimale Entspannung vom Alltag.

Sankt Moritz
Wandern in Sankt Moritz in der Schweiz

In den Touren auf marcatweb.de finden Sie zahlreiche erlebnisreiche Wanderungen in den Bergen und durch andere Landschaftsformen wie Wüsten, Küsten oder Wälder. Dazu gibt es zu jeder Tour neben den schönsten Bilder und Reisetipps auch weiterführende Informationen und Links.

Und was gibt es schöneres als im Anschluss an eine Tour den Tag mit einem herrlichen Abendessen abzuschließen? Da steigt schon jetzt die Vorfreude auf das nächste Event!

Der Autor und Fotograf

Marc Jahn hat 1999 die Leidenschaft zur Natur- und Landschaftsfotografie für sich entdeckt und 2001 die Liebe zum Wandern. Seit 2001 fotografiert er ausschließlich digital. Bereits seit 2003 berichtet er auf marcatweb.de von seinen Reisen und Outdoor-Aktivitäten und veröffentlicht seine Reisefotografien.

Er lebt und arbeitet in Heidelberg.

Alte Brücke
Alte Brücke und Schloss in Heidelberg bei Nacht

Im Web findet man ihn auch in folgenden Netzwerken: