Melo und Capitello

Melo und Capitello Seen auf Korsika

Schöne Tour zu den Seen Melo und Capitello auf Korsika

Die Tour zu den Seen Melo und Capitello war eine der schönsten auf Koriska.

Wir brachen gegen acht von unseren Appartments in Ille Rousse auf, und fuhren mit dem Auto eine Stunde über Corte ins Restonica-Tal.

Von dort sind wir zuerst zum Lac de Melo hinauf gewandert und dann weiter zum Lac Capitello, an dem einem einige Schwarzdolen fast aus der Hand fraßen.

Anschließed stiegen wir hinter dem See zum GR20 hinauf, wo sich unsere Wege dann trennten. Zwei von uns sind weiter zum Gipfel und der Rest lief entlang des Grads auf dem GR20 wieder Richtung Lac de Melo. Der Abstieg war aber wirklich einmalig. Grasland, durchzugen von Bächen und Felsen, dazu Sonnenschein und angenehme Temperaturen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.