Piton de la Fournaise

Piton de la Fournaise auf La Réunion

Aussichtsreiche Wanderung durch die Vulkanlandschaft der Insel La Réunion im Indischen Ozean mit Blick auf den Piton de la Fournaise und den Piton des Neiges.

Die Tour auf La Reunion im Indischen Ozean führte uns entlang des Kraterrandes durch die beeindruckende Landschaft des noch aktiven Vulkans Piton de la Fournaise (2632m).

Aussicht
Aussicht

Wir ließen das Auto am Pas des Sables an der Vulkanstraße ein gutes Stück oberhalb des Aussichtspunktes Nez de Boef (2136m) stehen und begannen unsere Tour bei blauem Himmel und Sonnenschein mit herrlicher Aussicht hinüber auf den Vulkan und hinunter in die Kraterlandschaft. Eine Ähnlichkeit zur Lavalandschaft um den Pico del Teide auf Teneriffa war aber nicht von der Hand zu weisen.

Wandern auf La Réunion
Wandern auf La Réunion

Die Wolkendecke lag unterhalb unseres Weges auf der Plaine des Remparts und gab den Blick auf den Piton des Neiges (3071m) frei. Beeindruckend war auch der steile, senkrechte Abbruch zur Kraterebene.

Wolken am Piton de la Fournaise
Wolken am Piton de la Fournaise

Am Aussichtspunkt Morne Langevin machten wir Rast und traten dann wieder den Rückweg zum Auto auf dem selben Weg an, da der eigentliche Rundweg von dieser Stelle an gesperrt war.

Weg zum Piton de la Fournaise
Weg zum Piton de la Fournaise

 

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.