Ben A'an

Ben A’an in den Schottischen Trossachs

Regnerische Tour auf den Gipfel von Ben A’an in den Trossachs in Schottland.

Als Ausgangspunkt unserer Tour auf den Ben A´an (454m) in den Trossachs in Schottland diente der Wanderparkplatz am Rande des Loch Achray nahe Aberfoyle und Loch Lomond.

Aufstieg zum Ben A'an
Aufstieg zum Ben A’an

Der Regen setzte kurz nach dem Loslaufen ein und hörte leider auch nicht wieder auf.

Der Weg nach Oben führte zunächst entlang eines kleinen Baches durch einen kleinen Nadelbaumwald.

Blick vom Ben A'an
Blick vom Ben A’an

Schon nach rund 30 Minuten erreichten wir die Baumgrenze und nahmen das letzte, etwas steilere Stück zum Gipfel.

Von dort bot sich Dank des Nebels leider keine schöne Aussicht auf Loch Katrine und der Regen peitschte aus allen Richtungen. Zum Glück hatten wir wenigstens eine Thermoskanne mit heißem Tee im Gepäck.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.