Kap Formentor

Der Norden von Mallorca – Bildergalerie

Bei diesem Aufenthalt auf Mallorca mieteten wir eine Finca im Norden in der Nähe von Artà als Ausgangsort zahlreicher Ausflüge. Hier sind die Bilder von der Reise.

Iglesia de Transfiguración del Señor
Iglesia de Transfiguración del Señor
Der letzte Aufenthalt liegt schon wieder ein Jahr zurück und so gab es einen guten Grund, der Insel mal wieder einen Besuch abzustatten und zu sehen, welche neuen Motive sich dieses Mal ergeben würden.

Finca in Artà
Finca in Artà

Aussichtsspot in Artà.

Artà verfügt über eine alte Kirchenanlage, die Iglesia de Transfiguración del Señor, die hoch über dem kleinen Ort thront und eine schöne Aussicht über die Dächer und in die nähere Umgebung in Richtung des Nachbarorts Capdepera bereithält. Gerade in den Abendstunden bietet sich hier eine schöne Location um Bilder zu machen. Im Anschluss kann man sich entweder im recht adretten Ortskern nach einem guten Abendessen umschauen oder man fährt beispielsweise zur Finca Es Serral um dort die mallorquinische Küche zu genießen.

Restaurant in Artà
Restaurant in Artà

Kap Formentor

Ebenfalls in den Abendstunden bietet sich ein Ausflug ans Kap Formentor an. Im Juni ist der Sonnenuntergang sehr spät und so sind die täglichen Reisebusse längst abgefahren. Dort oberhalb des üblichen Aussichtspunkt gibt es ein kleines Sträßchen hinauf zum Talaia d’Albercutx, einem alten Wehrturm, von dem man eine einzigartige Aussicht über die Bucht von Pollença genießen kann. Im Anschluss daran kann man gut noch einen Abstecher in die schön beleuchtete Altstadt von Alcudia machen.

Kap Formentor
Kap Formentor

Sa Foradada – Der Lochfelsen von Mallorca

Ein weiteres Ziel für die Zeit zum Sonnenuntergang auf Mallorca ist Sa Foradada, der Lochfelsen bei Deia. Vom Aussichtspunkt an der Ma-10 am Son Marroig sieht man die Sonne im Meer versinken. Und könnte dabei fast bis hinüber nach Barcelona schauen.  Im Mai haben wir von dort von der anderen Seite noch sehnsüchtig in Richtung Mallorca gesehen.
Wie immer, wenn wir dort in der Gegend sind statten wir dem Xelini in Deia einen Besuch zum Tapas-Essen ab.

Sa Foradada
Sa Foradada

Ähnliche Artikel

2 Gedanken zu „Der Norden von Mallorca – Bildergalerie“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.