Kleine Tour zum Golmer Joch im Montafon

Um elf standen wir vor dem Berghof Golm (1892 m), den wir mit der Golmerbahn als Ausgangspunkt unserer kleinen Tour erreicht hatten.

Wir folgten dem Pfad zur Außergolm (1817 m), mit einer klaren Sicht hinüber zur Vortagstour am Hochjoch und später hinüber zur Vandanser Steinwand.

In einem kleinen Bogen liefen wir weiter, hinauf über Grüneck zum Golmer Joch (2124 m), wo wir eine kleine Rast einlegten und zahlreiche Paraglider beobachten konnten.

Über den Grad ging es noch ein Stück weiter in Richtung Kreuzjoch (2261 m), das wir aber aus Zeitmangel nicht mehr erreichten sondern stattdessen den Rückweg auf dem Golmer Höhenweg zurück zum Berghof Golm antraten.

 

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.