Die Tour zur Cala Màrmols auf Mallorca startet eigentlich an der Cala s’Almunia bei Cala Llombards. Früher konnte man dort noch gut in der Nähe parken doch mittlerweile ist das ganze Gebiet um die Cala s’Almunia gesperrt und nur noch für Anwohner befahrbar und es gibt einen großen Wanderparkplatz an der Ortseinfahrt von Cala Llombards. Von hier läuft man nun etwa einen zusätzlichen Kilometer zum Startpunkt der Tour.

Start an der Cala s’Almunia

Die Cala s’Almunia an der Ostküste von Mallorca

Der Trail führt dann von der Cala s’Almunia zunächst etwas entfernt vom Meer trifft dann aber bald wieder auf die Steilküste.

Hier gibt es immer schöne Aussichten entlang der Küste. Nach einiger Zeit erreicht man eine kleine Hütte etwa auf der Hälfte der gesamten Wegstrecke.

Der Weg führt entlang der Steilküste

Das Ziel, die Cala Màrmols liegt vor uns

Nach etwa einer starken Stunde erreicht man die Cala Màrmols, eine schöne Naturbucht mit einem kleinen Strand.

Der Strand der Cala Màrmols

Den Rückweg geht es den gleichen Weg zurück nach Cala Llombards.

You may also like

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.