25 Fontes

25 Fontes auf Madeira

Tour am Spätnachmittag zu den 25 Quellen im Hochland von Madeira.

Die kleine Tour am Spätnachmittag zu den 25 Fontes im Hochland von Madeira starteten wir am Forsthaus Rabaçal, wo uns ein Shuttle absetze, welches uns für drei Euro von unserem an der ER110 abgestellten Auto hierher gebracht hatte.

Weg zu den 25 Fontes
Weg zu den 25 Fontes

Entlang der Levada ging es schon in leichter Abendstimmung durch bewaldetes Gebiet mit herrlich klarer Aussicht und über die Schlucht am Ribeira Grande bis wir nach etwa einer Stunde den Talkessel mit den 25 Quellen erreichten.

Levada
Levada

Dort ergossen sich die Quellen in zahlreichen kleinen Wasserfällen in eine türkisgrün leuchtende Gumpe.

Wegweiser
Wegweiser

Den Rückweg traten wir in entgegengesetzter Richtung an, um nach wiederum etwa einer Stunde den Ausgangspunkt zu erreichen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.