Algarve

Fotogalerie Algarve

Die Algarve liegt an der Südküste Portugals und ist weithin bekannt und berühmt für ihre feinen Sandstrände, die von bizarren Felsenklippen umrandet werden.

Strände

Neben den Stränden an der südlichen Steilküste in den Gegenden von Burgau, Luz oder Lagos sind besonders die weitläufigen Strände an der Westküste ein Highlight. Dort fühlt man sich fast wie an der Westküste von Kalifornien.

Gerade am Abend empfiehlt sich hier ein Besuch, um die Sonne im Meer versinken zu sehen.

Genuss an der Algarve

Das umtriebige Fischerörtchen Carvoeiro empfiehlt sich für einen Besuch am Abend. Hier gibt es zahlreiche touristische Restaurants und Bars. Etwas ruhiger und gediegener geht es hingegen im Rei das Praias, einem Strandrestarant nahe Ferragudo zu. Hier kann man leckere Fischgerichte genießen und auf das Meer blicken. Ebenfalls sehr zu empfehlen ist das Vivenda Miranda in Lagos. Etwas gehobener geht es in der Vila Joya zu. Hier kann man Sterneküche mit wunderschönen Blick auf’s Meer genießen. Noch besser gefallen hat uns jedoch das Ocean Restaurant in Porches. Hier waren wir wirklich beeindruckt, was die Finesse der Speisen und deren Präsentation angeht.

An der Westküste gibt es noch das Restaurante o Paulo,  das hoch auf einer Felsklippe liegt und Blick über die Küste bietet und bekannt für guten Fisch ist.

Ein wirklich traditionelles Restaurant findet man in Algoz. Das O João.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.