Rondane

Rondane-Nationalpark in Norwegen

Wanderspaziergang durch den Rondane-Nationalpark in Norwegen

Mystische Stimmung in Norwegen
Mystische Stimmung in Norwegen

Der ursprüngliche Plan sah vor, auf den Veslesmeden (2015m) zu steigen, der für seine schöne Aussicht über den Rondane-Nationalpark bekannt ist. Doch leider machte uns das Wetter auf dieser Tour einen Strich durch die Rechnung, denn viel der Aussicht verbarg sich hinter tief hängenden und regenreichen Wolken.

Flechten im Rondane Nationalpark
Flechten im Rondane Nationalpark

Da wir nun mal schon da waren, entschlossen wir uns zumindest die Stecke bis zur Rondvassbu-Hütte am Rondvatnet-See zu gehen, die am Fuße des Veslesmeden lag.

Rondane Nationalpark
Rondane Nationalpark

Die Tour begann nach abenteuerlicher Anfahrt über private Maut-Wege am Parkplatz am Spranget. Von dort ging die Strecke über einen Fahrweg durch mosige Landschaft ob des nebligen Wetters eher weniger Aussichtsreich und relativ gerade bis zum See.
Obwohl das Gebiet an sich recht mystisch wirkte, fehlte es der Strecke insgesamt doch etwas an Abwechslung.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.