Matterhorn

Besichtigungstour am Matterhorn

Schöne Ausichtstour mit Blick auf das Matterhorn in der Schweiz.

Dieses sollte am ersten Tag unseres Aufenthaltes in Zermatt mehr eine schöne Aussichts- und Fototour als eine ausgedehnte Wanderung werden und so fuhren wir mit der Gornerbahn von Zermatt in der Schweiz (1620m) hinauf zum Gornergrad (3089m) wo sich schon während der Fahrt ein sagenhafter Blick auf das Matterhorn (4478m) bei strahlend blauem Himmel bot.

Blick auf das Matterhorn vom Gornergrad
Blick auf das Matterhorn vom Gornergrad

Von dort trug uns der Strom von Touristen entlang des Gornergletschers in Richtung Riffelhorn (2927m). Dort befindet sich der Riffelsee, in dem sich bei Windstille das gegenüberliegende Matterhorn spiegelt und eine wunderbare Postkartenidylle vermittelt.

Riffelsee am Matterhorn
Riffelsee am Matterhorn

Nach einer Rast und ungefähr 500 Fotos später machten wir uns auf zum letzten Stück hinab zur Station Riffelberg (2582m) um wieder mit der Bahn hinunter zu fahren. Es war auf alle Fälle eine lohnenswerte Tour, allein schon aufgrund des Panoramas auf die Viertausender der Alpen.

Das Matterhorn in Zermatt
Das Matterhorn in Zermatt

 

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.